Zahnärzte in Rosenheim-Happing: Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Schmid

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir sind wie gewohnt für Sie da.
Alle Termine werden wie geplant stattfinden.
Andernfalls informieren wir Sie persönlich.

Ihre Gesundheit und die Gesundheit unseres Teams steht über allem. Zu Ihrem und unserem Schutz setzen wir daher neben den regulären Hygienemaßnahmen zurzeit zusätzliche Maßnahmen um:

Alle Praxisräume werden täglich nach der Behandlung mit Microdampf (160°C), System Medeco-Cleantec, desinfiziert.

Desinfektion von Türklinken, Rezeption sowie weiteren Bereichen, regelmäßiges Lüften der Praxisräume, geringere Patientenzahl im Wartezimmer und kürzere Wartezeiten.

Während Ihrer Behandlung tragen wir FFP3 Masken, Plexiglasvisiere, Einmalhandschuhe und Schutzkleidung.

Vorsichtsmaßnahmen: Was Sie beachten sollten

Damit wir gemeinsam die weitere Ausbereitung des Coronavirus eindämmen können, bitten wir Sie, folgende Verhaltensregeln in unserer Praxis in Rosenheim zu beachten:

Betreten Sie bitte unsere Praxis mit angelegtem Mund-und Nasenschutz.

Waschen Sie sich gründlich (20 Sekunden, inkl. der Handgelenke) mit Wasser und Seife die Hände. Nutzen Sie zudem die Händedesinfektions-Spender in unsere Zahnarztpraxis in Rosenheim. Kommen Sie allein in die Praxis, soweit möglich. Begleitpersonen/Eltern bitten wir, außerhalb der Praxis, z.B. im Auto, zu warten. Gerne informieren wir Sie telefonisch über den Stand der Behandlung. Wir verzichten auf das Händeschütteln nicht aus Unhöflichkeit, sondern um uns umsichtig zu verhalten.

Bei Krankheitsverdacht:
telefonischer Kontakt

Zu Ihrem und unserem Schutz nehmen Sie bitte nur telefonisch Kontakt mit uns auf, wenn Sie eine Ansteckung mit dem Corona-Virus befürchten. Zum Beispiel, weil Sie Kontakt zu einer infizierten Person hatten oder wenn Sie sich vor Kurzem in einem der Risikogebiete aufgehalten haben. Das gilt auch, wenn Sie bereits einen Termin mit uns vereinbart haben. Wir finden mit Ihnen einen neuen Termin für die Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt

Informationen über die Risikogebiete finden Sie auf der Website des » Robert Koch-Instituts.

Zudem empfehlen wir Ihnen, sich im Verdachtsfall telefonisch an Ihren Hausarzt oder, außerhalb seiner Sprechzeiten, an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 zu wenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung.

Ihr Zahnarzt Rosenheim