Schonende und schmerzarme Behandlung durch Laser-Zahnheilkunde bei ihrem Zahnarzt Rosenheim-Happing.

Laser-Zahnheilkunde in Rosenheim

Schmerzarm und effizient

Lasertechnologie wird in der Zahnheilkunde seit vielen Jahren ergänzend zur konventionellen Behandlungsmethoden eingesetzt. In unserer Zahnarzt-Praxis in Rosenheim verwenden wir Laser, weil er sich durch viele Vorteile auszeichnet.

Vorteile von Laser in der Zahnmedizin

Laserlicht entfernt Bakterien schonend, aber äußerst effektiv. Dadurch erhöht sich der Erfolg der Behandlung, die Heilung wird beschleunigt. Eingriffe lassen sich sehr blutungsarm durchführen, da der Laser das behandelte Gewebe sofort wieder "verschließt".

Laseranwendung eignen sich für:

• Chirurgie/ Implantologie
    In unserer Zahnarzt-Praxis in Rosenheim verwenden wir Laser in der zahnärztlichen Chirurgie, beispielsweise wenn bereits eingesetzte Implantate für die weitere Behandlung freigelegt werden müssen. Der Laser übernimmt die Aufgabe des Skalpells. Da ein Eingriff mit Laser weitgehend unblutig verläuft, ist es in vielen Fällen nicht notwendig, die Wunde zu nähen. Das Laserlicht desinfiziert die Wunde zugleich und fördert ihr Abheilen.

• Paradontologie (Zahnfleischbehandlung)
    Lasertechnologie kommt bei der Parodontitis-Behandlung zusätzlich zur klassischen Zahnfleischbehandlung zum Einsatz. Laserlicht wirkt stark antibakteriell. Aus diesem Grund ist die Behandlung von Zahnfleischproblemen mit Laser äußerst erfolgreich. Der Laser entfernt Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen der Zahnfleischtaschen. Chirurgische Maßnahmen oder der Einsatz von Antibiotika lassen sich durch das Einsetzen von Lasertechnik oftmals vermeiden.

• Endodontie (Wurzelbehandlung)
    Wie bei der Parodontitis-Behandlung profitieren Patienten auch bei der Wurzelkanalbehandlung von der antibakteriellen und desinfizierenden Wirkung des Lasers. Durch konventionelle Therapien wie desinfizierende Spülungen ist das Ziel der Endodontie nicht immer vollständig zu erreichen. Laserstrahlen befreien Wurzelkanäle von sämtlichen Keimen: Laser ermöglicht nicht nur das Reinigen der großen Haupt- und Nebenkanäle, sondern erreicht selbst die kleinen Dentinkanälchen und Poren der umgebenden Zahnhartsubstanz.

• Herpes-Simplex Behandlung
    Mit Laser lassen sich Herpesviren innerhalb nur weniger Minuten abtöten. So fällt der Herpesausbruch viel schwächer aus und heilt schneller ab. Am besten vereinbaren Sie gleich beim ersten Kribbeln einen Termin in unserer Zahnarzt-Praxis in Rosenheim.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin in unserer Zahnarzt-Praxis in Rosenheim.