Moderne Behandlung und neueste Hightech-Ausstattung  beim Zahnarzt in Rosenheim

OP-Mikroskop

Für Zahnbehandlungen auf kleinstem Raum

Die Vergrößerungstechnik ist ein unerlässliches Werkzeug in der modernen Zahnmedizin. Als qualitätsorientierter Zahnarzt in Rosenheim setzt Dr. Schmid ein leistungsstarkes OP-Mikroskop ein. Es macht feinste Details sichtbar und ermöglicht höchste Präzision.

Die Vorteile des OP-Mikroskops

Das OP-Mikroskop zeichnet sich durch viele Vorteile aus, die die Qualität der zahnmedizinischen Behandlung weiter verbessern:

• Das OP-Mikroskop lässt feinste Details von Zähnen, Kiefer und Weichgewebe erkennen. Dadurch sinkt das Risiko deutlich, krankhafte Befunde zu übersehen.
  • Das OP-Mikroskop lässt sich den ergonomischen Bedingungen eines Patienten genau anpassen. Es ermöglicht Zahnarzt Dr. Schmid und Kollegen in Rosenheim Behandlungen auf kleinstem Raum durchzuführen.
  • Der Zahnarzt arbeitet mithilfe des OP-Mikroskops schneller und präziser, da es eine hohe Tiefenschärfe hat.
  • Nicht zuletzt führt das OP-Mikroskop auch zu besseren ästhetischen Ergebnissen, da es eine präzisere Behandlung ermöglicht.

Präzise Wurzelbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Rosenheim

Insbesondere bei Wurzelbehandlungen kommen die Vorteile des OP-Mikroskops zum Tragen: Der Hauptkanal eines Zahns verzweigt sich oftmals in kleine Seitenkanäle und hauchfeine Querverbindungen. Wenn Bakterien und Gewebereste in diesen verbleiben, können sie auch nach vielen Jahren zu erneuten Entzündungen führen. Das macht eine weitere Wurzelbehandlung notwendig. Durch die vergrößerte Sicht und die Fähigkeit des OP-Mikroskops, die Dentalkanälchen auszuleuchten, verbessert sich die Behandlungsqualität: Die Erfolgsprognose steigt enorm, das Rückfallrisiko sinkt.