Moderne Behandlung und neueste Hightech-Ausstattung  beim Zahnarzt in Rosenheim

Air-Flow®-Pulverstrahlgerät

Entfernt Beläge und Verfärbungen gründlich & schonend

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein wichtiger Bestandteil der Prophylaxe. In unserer Zahnarzt-Praxis in Rosenheim verwenden wir bei der professionellen Zahnreinigung ein spezielles Pulverstrahlgerät - das Air-Flow®-Pulverstrahlgerät.

Professionelle Zahnreinigung durch Air Polishing in Rosenheim

Das Air-Flow®-Gerät entfernt bakterielle Beläge und Verfärbungen, die durch Nikotin, Kaffee, Tee oder Rotwein entstehen. Es ermöglicht uns, hartnäckige Beläge selbst an schwer zugänglichen Stellen zu entfernen: in kleinen Zahn-Zwischenräumen und Nischen. Das Air-Flow®-Gerät in unserer Zahnarzt-Praxis in Rosenheim arbeitet mit einem feinen Pulver-Wasser-Strahl. Dabei kommen verschiedene Pulver zum Einsatz, zum Beispiel das besonders schonende Air-Flow®-Perio-Pulver auf Basis der natürlichen Aminosäure Glycin. Es ist äußerst wirkungsvoll, aber völlig unbedenklich: Die Zahnoberfläche bleibt beim Entfernen der Beläge vor Aufrauhung und Verlust der Zahnsubstanz verschont.

Professionelle Zahnreinigung in unserer Zahnarzt-Praxis in Rosenheim

Bei der professionellen Zahnreinigung befreien wir Ihre Zähne in unserer Zahnarzt-Praxis in Rosenheim von sämtlichen Zahnbelägen, bakteriellen Ablagerungen und äußeren Verfärbungen. Die Zahnflächen werden gesäubert und geglättet. Dadurch trägt die PZR maßgeblich zu Ihrer Zahngesundheit bei. Ihr gesamter Mund fühlt sich frisch und sauber an. Die PZR ist besonders geeignet, um Zahnfleischentzündungen und Parodontitis vorzubeugen. Vereinbaren Sie gleich einen Termin!